Bildende Künstlerin Seminare / Weiterbildung Atelierkurse für Erwachsene M i t d e m E s s e n spielt man nicht....

In der Geschichte der Kunst war die Darstellung von Essen und dem gedeckten Tisch immer wieder ein inspirierendes Thema und lud zu opulenten Darstellungen ein.
Gestalterische Zugänge zum diesem Thema werden deshalb den Mittelpunkt des Kurses bilden: Wir werden eine Zeicheneinheit zum Thema Gemüse machen, uns mit dem Thema Licht und Schatten beschäftigen und dazu mit Kalligrafiepinseln und japanischer Tusche in schwarz weiß arbeiten. Eine kleine Einheit zum Thema Farbholzschnitt auf Japanpapier bildet den Abschluß.
Ziel des Kurses wird die Lust am Wahrnehmen sein, die Spannung zwischen genauer Beobachtung und experimentellem Gestalten. Wir werden eine Serie von abstrakten und konkreten Darstellungen zum Thema Essen erstellen.
Und natürlich zusammen essen.
Eine kleine Theorieeinheit aus der Geschichte der Kunst zum Thema Essen und Genießen wird diesen Kurs begleiten.

Die Kursgebühr beträgt
Euro 64,00 ohne Material.
Alles Material sowie
Werkzeuge werden auf
Wunsch für eine
Pauschale von Euro 12,00
gerne gestellt.

Altes Schulhaus Allermöhe
Allermöher Deich 445
21037 Hamburg