Bildende Künstlerin Kurse / Fortbildungen Kurse für Erwachsene Wer : mag : dahinter : stecken?

Portrait und die Darstellung von Köpfen wird im Mittelpunkt dieses Kurses stehen. Wir nähern uns dem Thema Gesicht mit Betrachtungen vor dem Modell, erfassen dabei großflächig Ausdruck und Plastizität mit Kohle, Radiergummi und unterschiedlichen Farbstiften.
Dabei werden wir uns auf den Weg machen, Zeichnung als immer neue Annäherung und einen Versuch zu verstehen, Zusammenhänge zu erfassen. Die Anatomie des Gesichtes, als auch unterschiedlichen Möglichkeiten, Ausdruck zeichnerisch zu erfassen, wird Kursthema sein. Abschließend werden wir einen Versuch in Ton wagen.
Eine kleine kunsttheoretische Einheit mit einer Auswahl von unterschiedlichen Darstellungen von Gesichtern im Laufe der Jahrhunderte wird diesen Kurs begleiten.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Kursgebuehr beträgt
Euro 64,00 ohne Material.
Alles Material wird auf Wunsch gerne
gestellt. Ich berechne eine Pauschale von
Euro 10,00.