Bildende Künstlerin Kurse / Fortbildungen Fortbildungen für Pädagogen Ideenwerkstatt oder: "Ich sehe was, was Du nicht siehst"
Ästhetische Bildung
und Atelierangebote für
Elementarkinder

Wir werden uns auf den Weg machen, unsere Umgebung zu erforschen und gestalterisch zu begreifen. Unterschiedliche Materialien laden zum Ausprobieren ein: Wir werden mit den Händen denken und fühlen und uns selbst als GestalterIn wahrnehmen. Dabei gehen wir von kleinen Bausteinen aus: von Fundstücken, Scherben und Abdrücken, denn auch ein Weltbild setzt sich aus vielen kleinen Teilen zusammen und muss entwickelt werden. Eine Vielzahl von Ideen entwickeln sich fast beiläufig. Dabei finden auch zunächst verworfene Versuche ihren Platz und erfahren Wertschätzung. Von dem alten Bewertungsmuster: "Das ist nicht gut genug!" kommen wir zu einem: "Was kann ich damit machen?" und entdecken neue Möglichkeiten, die wir für die Atelierarbeit mit Kindern nutzen können.









Alle abgebildeten Arbeiten stammen von den TeilnehmerInnen der Kurse.
Fotos: dns